10.12.2020

Schlemmen wie alpine Götter

Das Berghuus Radons verspricht «Ferien für die Sinne». Besonders sinnlich gehen wir mit dem Gaumen unserer Gäste um. Gastgeber und Küchenchef Fadri Arpagaus verspricht ein Feuerwerk an Eigenkreationen.

Fadri kann es kaum erwarten. Mit seinem motivierten Küchenteam hat er diese Woche bereits die Produktion zahlreicher hausgemachter Gerichte in Angriff genommen, die im Berghuus Radons schon sehr bald für kulinarische Sternstunden der Gäste sorgen sollen. Mit besonderer Sorgfalt wird kombiniert, kreiert und probiert, allerdings noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. «Unsere ganz neue Speisekarte ist im Moment noch ein gut behütetes Geheimnis. Wir werden sie dann kurz vor der Eröffnung auf der Webseite publizieren», kündigt Fadri an. Dass man sich auf einige Überraschungen und Innovationen freuen könne, verrate er schon einmal.

Hier schon mal ein kleiner Einblick in die Berghuus-Gastronomie in Stichworten als Vorgeschmack.

Frühstück

  • Hotelgäste können von einer Karte bestellen. Ein besonderer Tipp sind die «Berghuus Egg Benedikt».
  • Auf Anfrage und an speziellen Tagen wird ein Berghuus Brunch mit Prosecco und Eierspeisen nach Wahl serviert, die für jeden Gast frisch zubereitet werden.
  • Das Brot wird frisch gebacken von einer lokalen Bäuerin angeliefert. Viele weitere Speisen sind hausgemacht.

Mittagessen

Die Mittagskarte enthält eine Auswahl der Berghuus Klassiker wie:

  • «Grossmutters Raviouls» nach dem Rezept der Familie Arpagaus (vegetarisch)
  • Osso Bucco vom Kalb
  • «Berghuus crémolata» mit Safranristotto

Der Holzgrill wurde mit dem Umbau ebenfalls komplett erneuert und wird ab Dezember wieder täglich eingeheizt.

Abendessen

Am Abend steht unseren Gästen die grosse Karte zur Verfügung. Neben den verfügbaren Speisen von der Mittagskarte kommen hier eine ganze Reihe weiterer Köstlichkeiten hinzu. Speziell zu erwähnen ist, dass Fadri Arpagaus und sein Team jeden Abend ein ganz spezielles 3-Gang-Menü zaubern, welches immer wieder mit Überraschungseffekten gespickt sein wird. Zu diesem Menü gehört zusätzlich auch ein Amuse-Bouche, kreiert selbstverständlich auch von unserem umtriebigen Küchenchef.

En Guete mitenand!